Allgemein

Warnung von Energiemedizin / Regulationsmedizin Inakarb

Leider muss ich eine ausdrückliche Warnung aussprechen vor einem „Geheim-Tip“. Eigentlich halb so wild, weil ja jede Menge Unsinn und Scharlatanerie unterwegs ist.

Jetzt wird aber auch auf ADHS-Seminaren diese Pseudowissenschaft als seriös angepriesen, was es nun ganz und gar nicht ist.

Das finde ich ganz fürchterlich !

Hier mein Artikel auf Steemit zu Prof. Dr Dr. Dr Enrico Edinger und  Inakarb
Es ist aber schon fast eine Freude heraus zu finden, was für eine Leuchte dieser Stern der russischen Raumfahrtmedizin bzw. Mars-Expeditionen angeblich ist…

Bitte warnt andere Leute auch davor. Gerade wenn es in Elterntrainings oder ADHS-Seminaren erwähnt wird, glaubt man es ja erstmal.

12 Gedanken zu „Warnung von Energiemedizin / Regulationsmedizin Inakarb

  • Der Mann elektrisiert mich mit seinen Ausführungen. Höchsten Grades. Kaufen würde ich die produkte aber nicht, . Wenn Enricos Produkte so gut wären, dann würden irgendwo Fetzen von begeisterten Forenbeiträgen zu finden sein. Fehlanzeige.
    Der Kern ist der Einzelinhalt und der stimmt weitgehend mit allem was ich aus der Naturmedizin,
    Orthomolekularmedizin und bei angeblichen Kurpfuschern wie Robert Franz gehört habe. Die sagen alle das Gleiche. Dietrich Klinghard, Joachim Mutter kann man sich auch mal anhören.

    Antwort
    • Heike Schild

      Hallo Leute, ich habe bei der Firma inakarb etwas bestellt und bin in Vorkasse gegangen,ging nicht hr anders. Auf die Ware warte ich heute noch, niemand geht ansTelefon, Mails werden nicht beantwortet. Also Finger weg ! Am liebsten würde i h die Leute verklagen. Liebe Grüße Heike

      Antwort
      • Dieses Erlebnis kann ich nur bestätigen und überlege mir Strafanzeige zu erstatten

  • aber seine Vorträge sind schon beeindruckend

    Antwort
    • Das sind die Werbeveranstaltungen von anderen Hochstaplern und Betrügern auch. Ein Grund mehr davor zu warnen, damit nicht noch mehr Leute auf solche Bauernfänger herein fallen.

      Antwort
      • Als ganz ehrlich, diese Warnung ist mir schlicht so unverständlich, daß sie mich höchstens neugierig macht. Da fehlt jede sachbezogene Information, wo denn die Gefahren liegen sollen. Was macht der Typ denn falsch?

      • Offenbar aus seiner Sicht ja nichts, wenn leichtgläubige Menschen ihm glauben. Er verspricht schlicht Dinge, die es nicht gibt. Er verkauft ein Versprechen. Das für sich genommen mag ja noch gehen. Aber er kassiert dafür auch noch und ist ja nicht umsonst strafrechtlich dafür belangt worden. Meine Warnung bezieht sich darauf, dass nicht Eltern bzw selber betroffene ADHSler auf ihn reinfallen. Alle anderen dürfen ja gerne daran glauben und dafür zahlen. Aberglaube / Irrglaube und Hochstapelei haben ja ihren Markt, dagegen anzukämpfen durch Aufklärung ist vermutlich vergeblich. Man könnte sich aber z.B bei Psiram informieren. https://www.psiram.com/de/index.php/Enrico_Edinger

      • Ursula Zuelch

        Sehr geehrter Herr Winkler. Entschuldigung dass ich mich an Sie wende. Ich lebe in Mexiko und habe bei meinem Aufentlhalt Produkte der Firma Inakarb bestellt und bezahlt. Leider kamen die Produkte zu spaet an, und ich war bereits abgereist, so dass das Paeckchen zurueckgeschickt wurde.
        Meine Reklamation bei Inakarb wird nicht beantwortet. Trotz vieler Mails ohne Rueckantwort. Telefonanrufe werden nie durchgestellt. Ja die Firma scheint sehr unserioes zu sein.
        Koennten Sie mir einen Tip geben wie man diese Firma kontaktiert, oder den Vorfall publik macht? Es handelt sich immerhin um 550 Euro. ????
        Haette ich Ihren Artikel nur frueher gelesen.
        Gruss U. Zulch

  • Mandy Hoffmann

    Hallo Dr. Winker ,

    Ihren Beitrag finde ich sehr interessant. Leider kann ich Ihren Artikel auf der Steemit Seite nicht öffnen/ lesen, da die Seite wohl heruntergefahrenwurde . Wenn es die Möglichkeit gibt, senden Sie mir ihn per E-Mai oder ein weiteren Link mit Ihrem Artikel.

    Besten Dank

    Antwort
  • Unsinnstifter

    Hallo dr. Winkler.
    Das Nachschlagewerk einer aufmerksam-lockeren Bündniss-Truppe der Skeptiker/GWUP hilft da gerne weiter.
    Falls Sie da noch nicht gelesen haben, das Wiki vielleicht nicht kennen sollten.

    https://www.psiram.com/de/index.php/Enrico_Edinger
    https://www.psiram.com/de/index.php?title=Energetische_Medizin&redirect=no

    Auch Emoflex wurde schon kritisch und fachlich im Forum zum Wiki beeäugt: Es wurde soweit ich sehe freigesprochen.
    https://forum.psiram.com/index.php?topic=5370.0;wap2
    Esowatch is watching you, too ( oder so ;> )

    Antwort
  • Lieber Martin,
    wenn jemand etwas glauben will, dann wird nichts und niemand ihn von was anderem überzeugen.

    Ich habe von einem ganz lieben Menschen die Aufforderung erhalten mich an einer Pedition für die Förderung der Nutzung an Raumenergie zu beteiligen.
    Diese Pedition sollte an die Bundeskanzlerin.
    Der empirische Nachweis dieser Raumenergie wurde in einer Duschkabine mit einer Art Propeller am Spieß in Alufolie erbracht.
    Der findige Mensch beklagte sich über fehlende Bezuschussung seiner wissenschaftlichen Versuche und brachte hochkarätige Wissenschaftler vor, die alle schon längst mit ihm übereinstimmten und andere Länder schon so viel weiter wären.
    Unsere Regierung würde bewusst nicht in die Richtung unterstützen, Lobbyismus angeblich.

    Klar, das hat jetzt nichts mit AD(H)S zu tun.
    Ich meine, das hat mit geistiger Verwirrung zu tun.

    Warum ich diesen Kommentar abgebe ist, weil es ein Beispiel dafür ist was so Wirren anrichten.
    Und weil ich mittlerweile darüber lachen muss.
    Selbst wenn es diese Raumenergie wirklich gibt oder besser geben sollte.
    Was mich erschreckt, ist die Tatsache, dass so Aktionen das Potenzial haben Menschen zu entzweien.
    Beziehungen zu stören oder gar zu zerstören.
    Aber wenn das dadurch aufgezeigt wird, dann ist schon etwas mehr im Argen.
    Denn dann hat einer der Beteiligten eine ganz massive Störung.
    Und im Grunde müsste das dann näher betrachtet werden.
    Noch notwendiger als wie rette ich die Welt durch Anbieten neuer Wunderenergieen.

    Ich hoffe der Kommentar bringt auch Dich zum schmunzeln.
    Dann ist der Moment gerettet.

    LG
    Stephan

    Antwort

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Blog ADHS-Spektrum

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen