ADHS Informationen von Piero Rossi / ADD-Online

Als ich 1998 oder 99 in der Klinik Bad Bramstedt auf das Thema ADD bzw. dann später ADHS aufmerksam wurde, war das Internet in der heutigen Form noch in den Kinderschuhen. Aber sehr bald haben Piero Rossi in der Schweiz und ich in Norddeutschland dann zueinander gefunden. Piero wurde für das Thema ADHS positiv infiziert und ich kenne bis heute keinen Kollegen, der gründlicher und kompetenter die neuropsychologische Diagnostik und umfassende Abklärung der Begleit- oder Folgeprobleme bei ADHS vornimmt.

Damals hatten wir mit ADD-Online versucht, erste eigene Beobachtungen zur Information zu sammeln. Da es später weit aktuellere Seiten mit grösseren finanziellen Möglichkeiten bzw. schlicht mehr Zeit gab, war dann irgendwann die Seite auch eher ein Museum. Nun hat Piero seine Artikel mit dem jahrelangen Wissen um ADHS und Begleitstörungen bzw. Besonderheiten aus dem ADHS-Spektrum neu sortiert, ausgemistet und dann zu einem ebook-Reader zusammengestellt. Dieses Werk war zunächst kostenpflichtig, so wie es derzeit aussieht, ist es jetzt also als Download verfügbar. Es ist nicht kostenlos, sondern verdient eine „Spende“ (siehe Donate-Knopf).

Dieses Buch ist schlicht Pflichtlektüre, wenn es um ADHS geht ! Es gibt in den Buchhandlungen wirklich viel Müll zum Thema, dieses Buch sollte man aber wirklich lesen und verstehen !

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: