ADHS Familienfreizeit über Ostern

Vom 12.4. bis 26.4.2014 veranstaltet Tokol eV. im schönen (aber sehr sehr ruhigen und einsamen Kukuk) in Meck-Pom die diesjährige ADHS / Asperger-Familienfreizeit. „Old school“, d.h. mit verschiedenen Referenten aus der Selbsthilfe bzw. Experten rund um das Autismusspektrum & ADHS bzw. Hochbegabung / Hochsensibilität. Die bisher bestätigten Referenten findet man hier 

Ich bin seit mehreren Jahren dabei und werde dieses Jahr zumindest über die Feiertage dabei sein und mit Rat und Tat / Vorträgen bzw. ggf. auch Einzelfallarbeit helfen.

Die Atmosphäre in Kukuk ist rustikal, aber freundlich. Die Kids bzw. Teens werden in einem Begleitprogramm betreut, so dass Mama und / oder Papa sich einerseits noch schlauer machen lassen können, aber sich auch mal abends bei einem Bier, Wein oder zu später Stunde auch anderen Getränken austauschen können. Sehr gemütlich und sehr nett. Legendär letztes Jahr das Grillen bzw. jedes Jahr die Wildschweinsalami. Schon diese wäre ein Grund nach Kukuk zu fahren….Weil dort die nettesten Nachbarn von Meck-Pom wohnen…

Aber mal ernsthaft : Für ADHS- und Asperger-Familien kann es eine gute Gelegenheit sein, Wissen bzw. Elterntraining und Erholung unter einen Hut zu bringen und zu spüren, dass es noch andere Menschen gibt, die genauso anders sind.

2 Gedanken zu „ADHS Familienfreizeit über Ostern

  • 21.02.2014 um 14:37
    Permalink

    ohoh martin… das ist keine wildschwein salami sondern feinste bio-rindersalami mit einem maximalen anteil von ca. 8% bio-schweinefleisch als geschmacksträger… 🙂

    Antwort
    • 25.02.2014 um 08:34
      Permalink

      Da sieht man mal wieder, wie kurz sich die Wurst hält. Ich konnte mich nicht mehr dran erinnern…

      Antwort

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: