Seit 1999 versuche ich – teilweise gemeinsam mit Piero Rossi – das Medium Internet für die Information zum Thema ADHS-Spektrum zu nutzen. Die Zeiten und die Möglichkeiten ändern sich.

Nun habe ich einen ersten deutschen ADHS-Online Kongress geplant. Über eine Woche werden dabei Experten aus dem Bereich ADHS, Autismus bzw. Hochbegabung / Hochsensibilität Online-Vorträge bzw. Interviews geben.

Kostenlos für ALLE

Zielgruppe der Veranstaltung sollen Betroffene, Angehörige, aber auch Ärzte oder Erzieher und Lehrer sein. Alle, die mit Menschen aus dem ADHS-Spektrum zu tun haben.

Es ist ein Pilot-Projekt und ich habe noch keine Vorstellung, ob und wie es wirklich angenommen wird. Ich werde in den nächsten Wochen verschiedene Experten (Ärzte und Psychologen) , ADHS- und Autismus-Coaches und weitere Beteiligte ansprechen. Und hoffe darauf, ein möglichst buntes Programm bieten zu können.

Die Anmeldung wird allein über eine (auch anonyme) Email möglich sein. Alle weiteren Informationen (einschliesslich der Erinnerungen) und Zugang zu den einzelnen Veranstaltungs-Tagen wird es über diesen Newsletter geben.

Derzeit suche ich natürlich noch Referenten, die sich an der Tagung beteiligen wollen. Und eine Vernetzung z.B. in den Bereichen von Lehrern / Ärzten / Psychologen / Erziehungsberatungsstellen.

Aber auch kreative ADHSler, die sich mit Bildern, eigenen Büchern / Gedichten, Fotos, Filmen oder anderen Ideen an der Konferenz beteiligen wollen.

Super wären natürlich auch Sponsoren, die die Idee gut finden.

Eine erste Version der Kongress-Seite habe ich schon einmal online gestellt (noch mit etlichen technischen Fehlern der Beschriftung und Links), die Domain wird sicher nochmal geändert. Aber da bekommt Ihr schon einmal eine erste Idee über ein Erklär-Video von mir und die ersten beiden Referenten sind auch schon dabei 🙂

Hier geht es zum ADHS-Online-Kongress

8 Gedanken zu „ADHS Online Kongress 2016 von ADHS-Spektrum“
    1. Es sind ja auf jeden Fall einige ADHS-Coaches dabei, die sich auf ADHS bei Erwachsenen spezialisiert haben. Ich denke schon,dass wir das Thema spezieller auf der Themenliste haben werden.

Kommentar verfassen