Aufgaben automatisieren zur Selbstorganisation: IFFT If this than that

Gerade für Menschen mit ADHS-Veranlagung gilt es, möglichst Aufgaben zu automatisieren. Nun bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob IFTTT = If this than that nun wirklich (in Deutschland) so hilfreich ist. Grundidee dabei ist, dass man 2 verschiedene Webdienste miteinander verknüpfen kann und u.a. Wenn / Dann Bedingungen formulieren kann.

Beispielsweise einen Wetterbericht ans Handy schicken lassen oder Twitter-Tweets mit einem bestimmten Suchbegriff an die Gmail-Email.

Grundsätzlich könnte man so auch Erinnerungen an bestimmte Aufgaben bis hin zur Medikamenteneinnahme sehr leicht umsetzen. Allerdings funktionieren Anrufe nach Deutschland noch nicht, SMS habe ich noch nicht probiert.

Wer Lust hat, damit ein wenig zu experimentieren, kann ja gerne in den Kommentaren passende Wenn / Dann Anwendungen sich ausdenken bzw. die „Rezepte“ vorstellen.

Mehr dazu hier

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: