ADHS natürlich behandeln
Manchmal kommen Dinge zusammen. Seit einigen Tagen habe ich einen Artikelentwurf zu ADHS und Ernährung bzw. dem Unsinn von Nahrungsergänzungsmitteln / Vitalstoffen / Megavitaminen in der Pipeline.
Nun versucht mich unter dem Vorwand eines persönlichen Gesprächs eine Wellnessberaterin aus Lüneburg zu kontaktieren. Ich denke mir dabei nicht wirklich böse Dinge und bin für Kontakte offen. Hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht wie versprochen zurückrufe.
Nun schiebt sie eine Mail nach, wo sie für ihren Mulitlevelvertrieb bzw. ein Treffen mit Heilpraktikern etc. am 13.1 einlädt.
ADHS natürlich behandeln bzw. Lifexxxx steckt dahinter.
Ich kann mich also zur “warmen” oder zumindest “lauwarmen” Kontaktgruppe zählen, da wohl im Familien- und Bekanntenkreis sich keine weiteren Abnehmer für die Starterpakete fanden. Persönlich unbekannte Personen gelten ja als “kalt”, d.h. die Wahrscheinlichkeit für einen Kauf lebt von der emotionalen Beziehung. Damit vergrault man sich aber langfristig Beziehungen.
Klar, ich hätte sicher Möglichkeiten, mich oder meine Frau mit an die (relative) Spitze eines solchen Systems zu platzieren. Und sicher habe ich auch schon einmal daran gedacht, ob man nicht Franchise bzw. MLM-Methoden (z.B. für Fettsäuren) für das eigene Portemonaie nutzbringend nutzen könnte.
Mache ich aber nicht. Einfach, weil es medizinisch gesehen Unfug ist. Dieser Unfug wird auch durch geschickte Manipulation und angebliche “Erfahrungsberichte” nicht besser. Sicher kann man bei frustranen Behandlungsversuchen auch mal an Omegafettsäuren oder andere Mittelchen denken. Aber die kann man sicher günstiger im freien Handel beziehen. Das aber bieten die MLM-Systeme natürlich nicht an.
Daher Finger weg von solchen Lockangeboten oder Wundergeschäftsmodellen und Vorsicht, wenn “Wellness”, “Vitalstoffe” oder natürliche Behandlungen versprochen wird. Auch wenn es den eigenen Kinder noch so schlecht geht, diesen Leuten geht es nur darum, Produkte zu verticken bzw. in der Verkaufs- und Provisionspyramide eine Stufe höher zu kommen. Das ist Ausnutzen der Gier und nicht Freundlichkeit.