Fragen und Antworten zu ADHS

Ab 1 Euro im Monat bist du im Mitgliederbereich von ADHSSpektrum dabei

Für Mitglieder der Community von ADHSSpektrum biete ich ab sofort an, öffentlich im Rahmen der Community bzw. des Blogs auf Fragen einzugehen. Das kann und soll natürlich keine individuelle Diagnostik oder Therapieempfehlung ersetzen. Aber vielleicht eben doch eine Unterstützung sein.

Durch die Förderung im Mitgliederbereich kann ich die Webseite werbefrei halten bzw. weiter ausbauen und biete (ab Herbst wieder) Webinare zu ADHS an. Daneben biete ich ja eine Online-Mentoring bzw. Coaching-Gruppe zu ADHS an, die sich spezieller mit den Herausforderungen von ADHS im Alltag und Studium beschäftigt.

Die erste Frage bzw. Antwort bezieht sich auf ein sehr häufiges Problem : Jugendliche und Erwachsene (männlich wie weiblich), die mehr oder weniger NICHTS mehr machen und sich den Anforderungen zu Hause, in einer Ausbildung oder Studium entziehen.

Hier ist guter Rat schwierig und auch meine Antwort bestimmt keine „Allgemeinlösung“. Aber lest selber

Mein Sohn / Tochter macht gar nichts mehr und hat seine Ausbildung / Studium nicht mehr fortgesetzt. Wir sind ratlos und wissen nicht, was wir tun sollen ….

Weiter zu meiner Antwort

Hier kannst Du in den Mitgliederbereich von ADHSSpektrum kommen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: